Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Cerveyio am Mo Jul 25, 2016 8:05 pm

Hallo liebe Schattenloge!

Nachdem ich ein Jahr WoW-Pause gemacht habe, möchte ich zu Legion wieder richtig einsteigen und suche daher eine neue Heimat. Aber fangen wir vorne an:

Im echten Leben heiße ich Dennis, bin 28 Jahre alt und arbeite in Essen, in einem recht großen Unternehmen, als Softwareentwickler. Vorher habe ich in Iserlohn Angewandte Informatik studiert und das Studium Ende letzten Jahres als Bachelor abgeschlossen. Nach der erfolgreichen Jobsuche bin ich dann nach Mülheim gezogen. In meiner Freizeit spiele ich seit über 15 Jahren Schach im Verein und habe dort auch organisatorisch die ein oder andere Funktion. Ausserdem schaue ich gerne Serien (zb. The Blacklist) und bin begeisterter Zocker (neben WoW vorallem Diablo, aber auch viele andere Games... ausserdem habe ich eine spezielle Leidenschaft für Point & Click - Adventures...*g*).

Online bin ich berufsbedingt vor allem abends und am Wochenende, das aber (so gut wie) jeden Tag. Über meinen Charakter kann ich garnicht viel sagen, da ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe, was ich in Legion spielen möchte. In Absprache mit Dolenhilien darf ich mich erstmal als Person bewerben und die Klassenfrage noch zurückstellen. Ich hatte erst geplant in Legion Affliction WL zu spielen, bin mir nach ersten Tests aber noch nicht sicher, ob es dabei bleiben soll. Hab den Hexer auch jetzt erst gelevelt, hat equipmässig also erst das, was ich bisher so sammeln konnte:
http://eu.battle.net/wow/de/character/norgannon/Nadouni/simple
Die Gilde, in der ich mit diesem und vielen weiteren Chars bin, ist eine reine Fungilde (und würde ich dann wechseln). Ansonsten habe ich in WoD diesen Char als Main gespielt (bis BRF):
http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/Cerve/simple
Mir ist beim Raidchar auch wichtig, dass er gepflegt ist, Sockel, Verzauberungen und was noch so dazu gehört.

Ich bin ein WoW-Spieler der ganz alten Sorte, habe irgendwann mit Classic angefangen, habe als Heilpriester noch 40er Ragnaros gelegt. Danach folgten einige Raidgilden, verschiedene Mainchars, verschiedene Server. Zuletzt sogar mal Horde als Fraktion. Die ein oder andere kleine und große Pause war dabei. Ich weiss also Bescheid, wenn jemand noch Geschichten von damals erzählen kann Very Happy 15 Minuten vor dem Raid als Mage für die Heiler und Caster des Raids Wasser herstellen und solche lustigen Anekdoten...finde es total toll, da heutzutage drüber zu schmunzeln.... xD
Also habe den Mainchar durchaus mal gewechselt, wobei ich in der Regel Healer oder Range-DD bin. Falls ich mich nicht für den Hexer entscheide, wären die ersten Alternativen auch Druide (mit dem hab ich am meisten Erfahrung) oder Schamane (jeweils als Caster und/oder Heal). Melee und Tank kommt auf jeden Fall für mich nicht in Frage.  

Raiderfahrung hab ich demnach schon massig sammeln können. Das ist das, was mich in WoW am meisten begeistert, etwas mit Anderen gemeinsam zu erreichen. Ich hab nie ganz verstanden, warum man sich gegenseitig auf den Kopf hauen muss... (wobei ich inzwischen auch hier und da mal ins BG gehe). Hab irgendwann mit Classic und dem Geschmolzenen Kern angefangen, und nur wenige Raidinstanzen nicht gesehen... hatte zu ICC eine längere Pause, genau wie jetzt zu HFZ... aber sonst mit wenigen Ausnahmen alle Raids auch in höheren Schwierigkeitsgraden gesehen. (Das sieht man an meinen Chars nicht mehr, weil das auch nicht mein erster Account ist... Razz)

Ich sage immer so, ich suche einen "semi-progress" Raid. Das definiert jetzt wieder jeder anders... heutzutage würd ich sagen, ich möchte gerne hero clearen und wenn dann noch 30-50% der mythic-Bosse liegen, bevor ein neuer Raid kommt, ist das super... also halt mehr erreichen als Casual aber auch kein hardcore-Raid, der mit aller Gewalt den Erfolg durchboxt... Very Happy (Was mir grad beim Durchlesen meiner Bewerbung noch einfällt: Ich bin zum Beispiel auch absolut kein Fan davon während des Raids ausgetauscht zu werden, das ist ja eine Sache, die in HC-Gilden normal ist, und das mag ich garnicht, wenns nicht die absolute Ausnahme ist...)

Dabei ist mir Raiddisziplin durchaus wichtig. Charpflege, Vorbereitung, Pünktlichkeit, Konzentration und vorallem Ruhe im TS während eines Bosskampfes. Aber verbunden mit der Möglichkeit Fehler machen zu dürfen (solange man aus Ihnen "irgendwann" lernt) und natürlich geht das RL im Zweifel immer vor. Das wäre halt so meine Definition von "semi-progress"... xD

Zu meiner Hardware... mein PC ist 3 Jahre alt... AMD FX 6300, Radeon 7870, 8 GB Ram. Ruckelfreies Spielen definitiv möglich... ;-) Internetleitung ist eine stabile VDSL 50 - Leitung. TS3 und funktionierendes Headset ebenfalls vorhanden.

Warum Schattenloge? Weil ich glaube, dass eure und meine Ansprüche an das Spiel sehr gut zueinander passen. Weil ich ein ruhiger, aber teamfähiger Spieler bin, der weiss, wie man sich in einem Raid zu verhalten hat. Und weil WoW natürlich gemeinsam am meisten Spaß macht!

Wie das nach 12 Jahren WoW nunmal so ist, war ich schon in vielen Gilden...(nein, ich bin kein Gildenhopper... wenn ich erstmal irgendwo drin bin, bin ich ein treuer Hund...). Zu Beginn von WoD habe ich sogar mit 2-3 weiteren Leuten eine eigene Horden-Gilde auf Eredar geleitet, die leider während des ersten Contents bereits wieder zerbrochen ist... hab also meine Erfahrungen bereits auch in der Führungsebene, sowie als Raidleiter gesammelt. Kann nie schaden immer verschiedene Blickwinkel zu kennen.

Unter einer guten Raidvorbereitung verstehe ich das Aneignen von Bossguides (am Besten in Form von Videos), die Charakterpflege (wie bereits oben beschrieben), genügend Pots usw. dabei zu haben und schlussendlich die pünktliche Anreise zur Raidinstanz.

Ich würd mich freuen, wenn wir zusammenfinden und in Legion viele tolle gemeinsame Ereignisse in Form von toten Dämonen feiern können. Zu meinem Anspruch in hero/myth habe ich mich ja bereits geäussert. Natürlich freue ich mich über jeden Boss mehr, der liegt. Und hoffe meinen Teil demnächst dazu beitragen zu können!

Habt ihr noch Fragen?
Es gibt bestimmt noch ganz viel zu erzählen, aber mehr ist mir grade nicht eingefallen..

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bedanke mich für die Möglichkeit, mich hier vorstellen zu dürfen.

Viele Grüße
Cerveyio

Cerveyio
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Dolen am Mo Jul 25, 2016 8:18 pm

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine äußerst ausführliche und ansprechende Bewerbung :-) Für mich klingt das so, als würdest du gut zu uns passen! Ich melde mich am Wochenende ingame bei dir, damit wir alles weitere besprechen können!

Gruß
Dolenhilien

_________________
I love you all and total ehrlich! Rolling Eyes
avatar
Dolen
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Yin am Mo Jul 25, 2016 8:41 pm

Hallo Dennis,

Danke auch von mir für deine aussagekräftige Bewerbung. Ich schließe mich Dolen dahingehend an, dass du auf den ersten Blick gut zu uns zu passen scheinst! Dass deine Klassenwahl voraussichtlich auf einen Range-DD fallen wird, ist aufgrund des nochmal angewachsenen Melee-Pools sicherlich auch nicht verkehrt ;-) Wie kommt es denn, dass du deinen alten Account zurücklassen musstest?

LG Daniel

_________________
avatar
Yin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.01.15
Alter : 30
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Cerveyio am Mo Jul 25, 2016 8:53 pm

Hey,

danke für die schnelle und positive Rückmeldung, über die ich mir sehr freue. ;-)

In meinen jungen Jahren hatte ich mich zu einer WoW-Pause entschieden und dachte eigentlich,
dass ich nicht wieder mit WoW anfange... da WoW zu dieser Zeit auch noch nicht ans Battlenet gebunden war, hatte ich mich dann von meinem Account getrennt... heute würd ich meinen Bnet-Account auf keinen Fall mehr abgeben... xD

Inzwischen zeigt meine Erfahrung über die Jahre, dass 95% aller Spieler die sagen "Ich spiele nie wieder WoW" spätestens beim nächsten Addon wieder dabei sind.^^

LG Dennis

Cerveyio
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Collecthor am Di Jul 26, 2016 5:19 pm

hi dennis,

danke für deine interesse an unserer, ich möchte mal sagen, besten gilde of the whole universe.
deine bewerbung liest sich sehr gut.
nur eine sache hat mich nen bissl verwundert, welche HC gilde tauscht während des raids leute aus?
kann ich dir versichern das es bei uns sowas nicht geben wird.
worauf man sich allerdings einstellen sollte, auch wenn das noch sehr weit entfernte zukunftsmusik ist, wenn/falls wir genug leute für mythic sind bzw zu viele leute für mythic dann wird fair rotiert. aber das nur nebenbei.
Achja und eine sache die garnicht geht sind Eulen *würg diese federviecher sind so dick. da kann der boss noch so groß sein wenn ne eule vor einem rumhampelt, sieht man nüscht mehr. es sei denn du spielst ZWERG druide dann sind wir gleich bffs.
spiel einfach ne ordentliche klasse Laughing Laughing Laughing

Hochachtungsvoll und in tiefster Verehrung
Gollecdör aks Stephan

_________________
Dem Golleghdör ist nix zu schwör!
avatar
Collecthor
Admin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 02.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Dolen am Di Jul 26, 2016 6:02 pm

Ich muss Stephans Beitrag kurz korrigieren:

EULEN sind die BESTEN!

Aber ansonsten hat er recht, wir tauschen nicht im laufenden Raid aus, sondern wenn rotieren wir, falls nötig, pro ID.
Das passiert aber auch nur, weil wir Raider haben, die im Schichtbetrieb arbeiten und es sich dann fast immer ausgeht, dass eine gleichmäßige Rotation unter diesen Spielern stattfindet.

_________________
I love you all and total ehrlich! Rolling Eyes
avatar
Dolen
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Cerveyio am Di Jul 26, 2016 6:39 pm

Hallo ihr Beiden!

Boa.. ich freu mich schon richtig auf euch, hab genauso wie ihr das Gefühl, dass das sehr gut passt! Smile
Faire Rotation ist ja eine ganz andere Geschichte und völlig in Ordnung...
Ach, das mit dem Leute austauschen während des Raids habe ich durchaus schon erlebt, ihr glaubt garnicht wie sehr manche Raidleiter da an erster Stelle den maximalen Erfolg sehen, ohne Rücksicht auf Verluste... Very Happy
Gott sei Dank habe ich in den meisten Fällen aber dann doch bessere Erfahrungen gemacht...
Hmm.. also im Fall der Fälle wäre ich Worg-Eule... *duck* (nochmal editiert, ich kenn nichtmal meine eigenen Chars, haha xD)
Werde die nächsten Tage (noch) mal intensiv testen und mal gucken, was mir dann so zusagt.

Gruß Cerve

Cerveyio
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Cerveyio am Mo Aug 01, 2016 10:55 pm

Heyho!

Wollte nur mitteilen, dass ich mich bereits gestern Mittag für den Ele-Schami entschieden habe.
Der entsprechende Char dazu: http://eu.battle.net/wow/de/character/norgannon/J%c3%a1mira/simple
Ich hoffe, das ist so in Ordnung, es hieß ja Ele passt noch sehr gut rein. Wink

Gruß Dennis

Cerveyio
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Dolen am Di Aug 02, 2016 5:47 pm

Ele klingt gut, gib mir einfach Bescheid, wenn ich dich laden kann.

Gruß
Dolen

_________________
I love you all and total ehrlich! Rolling Eyes
avatar
Dolen
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 36

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Cerveyio am Di Aug 02, 2016 5:54 pm

Sobald du online bist Very Happy

Cerveyio
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Cerveyio - angenommen -

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten